top of page

Der wahre Grund, weshalb Du Deine ME-TIME immer wieder aufschiebst!

  • Autorenbild: Michelle Dunkel
    Michelle Dunkel
  • 15. Aug. 2023
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 17. Aug. 2023

Puhh... da ist sie wieder - diese innere Stimme, die Dich klein macht, weil Du immer noch nicht mit Yoga (oder womit auch immer) anfangen hast. Du vergleichst Dich mit anderen Menschen und in Dir wächst der Druck, performen und besser sein zu müssen.


Deine Gedanken kreisen:

“Warum habe ich es immer noch nicht geschafft?”

“Warum komme ich nicht voran und trete immer wieder auf derselben Stelle?”


Vielleicht hast Du schon versucht, für Dich selbst loszugehen und etwas zu verändern, aber irgendein unsichtbarer Faden hält Dich immer zurück.










Me-time: Dein Schamgefühl hindert Dich daran, für Dich selbst eine Entwicklung einzuleiten.


Da Du Dir immer wieder vornimmst, Dir jetzt Zeit für Dich zu nehmen (Me-time) und es dann wieder nicht schaffst, fühlst Du Dich jedes Mal so, als ob Du versagen würdest. In Deiner Wahrnehmung schaffen es alle anderen, nur Du nicht.


Gleichzeitig fühlst Du Dich schlecht, weil Du so mit Dir selbst umgehst und Deine Bedürfnisse immer wieder vernachlässigst. Das alles katapultiert Dich in eine Starre!


Scham legt sich über andere Emotionen, um Dich vor noch tieferen negativen Gefühlen zu schützen.


Denn aus Angst, mit weiteren “schlechten” Gefühlen konfrontiert zu werden, bleibst Du lieber da, wo Du gerade bist.


Damit Du endlich in Bewegung kommst, darfst Du lernen, Dich selbst zu halten! Du hast Angst vor negativen Gefühlen, da Du glaubst, diese nicht aushalten zu können und daran kaputt zu gehen. Du musst also Werkzeuge verinnerlichen, die Dir Vertrauen in Dich selbst schenken.


Durch sanftes Öffnens für diesen Prozess, gehst Du bereits den größten Schritt:


Du kommst aus der Starre in die Bewegung! Da das Losgehen oftmals die größte Angst in Dir auslöst, lass mich Dir sagen: Du musst nicht alleine gehen! Im COASTFLOW COACHING lernst Du, Dich selbst sicher und leicht durch Veränderungen zu navigieren. Das schaffen wir durch die Verbindung aus Mindest- und Körperarbeit. Denn Entwicklung muss auf allen Ebenen stattfinden (Körper, Geist & Seele).


Entwickle Dich selbst für ein gelassenes Leben, das Dich schweben lässt!

In einem persönlichen Kennenlerngespräch gebe ich Dir einen sicheren Raum, sodass Du Dich öffnen kannst. Gemeinsam schauen wir, ob COASTFLOW der richtige Rahmen für Dich und Deine Entwicklung ist. Ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen :)




 
 
bottom of page